Schulausflug zur Firma DIEHL im Februar 2012.

Gymnasium Überlingen, Exkursion zur Firma Diehl. Herr Martin ermahnt uns schon im Voraus:

Moral und Ethik sollen bitte draußen bleiben. Beides könnte die Produktion von Waffen stören. Das wäre nicht gut für den Umsatz. (Den Brief finden Sie in höherer Auflösung: hier.)



Aktuell: Rüstungsgegner spenden für Syrien-Kriegsopfer: Die Wunden heilen helfen, die auch deutsche Waffen und Rüstungsgüter im Syrienkrieg Menschen zufügen, war das Motiv für eine 4-stellige Euro-Spende von Mitgliedern des Vereins "Keine Waffen vom Bodensee (KWvB)e.V.", an Dr. Adnan Wahhoud aus Lindau... (weiter)

Postkartenidylle

Der Bodensee ist schön, und so denkt kaum jemand an die Opfer. Man sieht die Toten nicht. Man hört die Schreie der Verletzten nicht.

In einem alten Buch steht: "Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind." Weiter